19.08.2023 Ferienprogramm

Auch dieses Jahr, hat wieder der Schützenverein Legelshurst am 19.08.2023 sein Ferienprogramm durchgeführt.

Durch gezielte und zeit genaue Planung, hat dieses Jahr der Verantwortliche 2. Vorstand Hans-Peter Anselment viel Fingerspitzengefühl gezeigt und somit für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Wir konnten 8 Jugendliche auf unserer Standanlage begrüßen. Ihnen wurde auf 2 Stationen, durch fachkundiges Personal, das Luftgewehr und das Bogenschießen erklärt und gezeigt.

Dieses Jahr wurde der Verein durch die Bogenreferenten, Silke und Rainer Rill vom Schützenverein Appenweier, unterstützt. Diese erklärten den Jugendlichen, worauf es beim Bogenschießen ankommt.

Auch auf dem Luftdruckwaffenstand sind die Teilnehmer von Klaus Schiemann und Pavel Miksovsky mit der Technik des Luftgewehr schießen unterwiesen worden.

Mit diesem Wissen konnten die Jugendlichen ihre Fähig- und Fertigkeiten bis zur Mittagspause trainieren und festigen.

Nach der Mittagspause, wo es Hamburger und Pommes für alle gab, sind die Teilnehmer nochmals gestärkt an ihre Stationen gegangen.Mit einem abschließenden Wettkampf wurde der Tag beendet.

Jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung eine Teilnahmeurkunde und eine Medaille.

Wir, vom Schützenverein, hoffen das wir wieder nächstes Jahr mit einem guten Team und vielen Teilnehmern an dem Ferienprogramm der Gemeinde teilnehmen können.

Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für Ihre tatkräftige Unterstützung.

Alle Teilnehmer mit den (links) 1. Vorstand Thomas Zimmer und (rechts) 2. Vorstand Hans-Peter Anselment

Schreibe einen Kommentar