28.04.2023 Mitgliederversammlung und Ehrungen

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Schützenverein Legelshurst

Am Freitag, 28.04.2023, 19.30 Uhr, fand im Schützenhaus Legelshurst die ordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

Die Mitgliederversammlung war gut besucht. Weiter konnte der Vorsitzende Thomas Zimmer einen Vertreter des Ortes Legelshurst und den Bürgermeister der Gemeinde Willstätt, Hr. Christian Huber, zu der Versammlung begrüßen.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung stand der Bericht der Vorstandschaft und des Schriftführers, vorgetragen durch Frank Schurter, an. In diesen Berichten wurde im Detail erläutert, was der Verein im Jahre 2022 durchgeführt hatte.

Der Bericht des Sportwartes, vorgetragen von Thomas Zimmer, zeigte auf welche sportlichen Erfolge einzelne Schützen und Mannschaften des Vereines erreicht hatten. Besonders hob er die Leistungen der Lupi-Mannschaft in in der Verbandsliga-Nord hervor.

Dieter Klama, der kommissarisch den Kassierer übernommen hatte, lass den Kassenbericht vor und konnte für das Jahr 2022 einen Positiven Verlauf der finanziellen Einkünfte des Vereines berichten.

Durch eine sauber geführte Belegaufzeichnung konnte Ralf Goos und Silvia Runge, die Kassenprüfer des Vereines, die Entlastung von Dieter Klama aussprechen die auch von den Mitgliedern einstimmig angenommen wurde.

Auch die Vorstandschaft Gesamt wurde von den Mitgliedern in dieser Versammlung einstimmig entlastet.

Dann standen die Neuwahlen auf dem Programm. Als Wahlleiter wurde Bürgermeister Christian

Huber vorgeschlagen, der auch dieses durchführte. Die Wahl fiel wie folgt aus:

  • Vorsitzender – Thomas Zimmer,
  • stellv. Vorsitzender – Hans-Peter Anselment,
  • Schriftführer – Frank Schurter,
  • Kassenwart – Ralf Goos,
  • Sportwart – Thomas Zimmer,
  • Jugendwart – Hans-Peter Anselment,
  • Waffenwart – Martin Remensperger,
  • Gerätewart Klaus Schiemann,
  • Beisitzer – Dieter Klama, Tommy Kirn und neu Marianne Anselment und als
  • Kassenprüfer – Andreas Kiefer und Florian Runge

Darauf erfolgte die Ehrungen der Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit im Verein. Einige der zu Ehrenden nahmen Ihre Ehrung persönlich entgegen. Die verhinderten zu ehrenden Mitgliedern werden ihre Ehrungen nachgereicht.

Die Versammlung nahm einen harmonischen Verlauf, wo alle Anträge und offene Fragen an diesen Abend noch geklärt werden konnten.


Pressemiteilung Baden-online

Willstätt – Legelshurst

Sportlich erfolgreiche Schützen

Richard Lux

Lesezeit 2 Minuten

Der neu gewählte Vorstand des Kleinkaliber-Schützenvereins Legelshurst (von links): Thomas Zimmer, Dieter Klama, Ralf Goos, Klaus Schiemann, Marianne Anselment, Frank Schurter, Tommy Kirn und Hans-Peter Anselment. ©Richard Lux

Thomas Zimmer bleibt Vorsitzender der Legelshurster Kleinkaliber-Schützen. Das ergab die jüngste Hauptversammlung.

Die Neuwahlen bildeten einen Schwerpunkt bei der Hauptversammlung des Kleinkaliber-Schützenvereins Legelshurst. Thomas Zimmer wurde dabei als Vorsitzender wiedergewählt. Zugleich hat er auch das Amt des Sportwarts inne. Die weiteren Vorstandsposten: stellvertretender Vorsitzender Hans-Peter Anselment; Kassenwart Ralf Goos; Schriftführer Frank Schurter; Waffenwart Martin Remensperger; Jugendwart Hans-Peter Anselment, Haus- und Gerätewarte Klaus Schiemann und Florian Runge; Beisitzer Dieter Klama, Tommy Kirn und Marianne Anselment.

Nach der Zwangspause wegen der Corona-Maßnahmen können die Legelshurster Schützen ihren Sport wieder ohne Einschränkungen ausüben. Das zahlt sich in sportlichen Erfolgen aus: Die Sportpistolen-Mannschaft landete in der Kreisoberliga auf einem hervorragenden 2. Platz. Die 1. Luftpistolen-Mannschaft wurde in der Verbandsliga ungeschlagen Meister; die 2. Mannschaft landete in der Kreisoberliga auf Platz acht. Für eine große Überraschung sorgte die erstmals startende Großkaliber-Mannschaft, die in ihrer Gruppe auf Abhieb Erster wurde. Tommy Kirn erreichte dabei in der Einzelwertung Platz eins. Auch bei den Kreis- und Landesmeisterschaften waren die Legelshurster am Start und brachten dabei reichlich Edelmetall mit.

Randvoll mit Aktionen und Terminen war der Bericht von Schriftführer Frank Schurter. Er erinnerte an den beliebten Waldspeck oder das Bohnensuppen-Essen Ende Februar 2022. Eine gelungene Premiere feierte im vergangenen Jahr das Ostereierschießen. Die Aktiven leisteten zudem rund 820 Arbeitsstunden im Verein. Auch finanziell sieht es laut Schatzmeister Dieter Klama gut aus.

Nächster wichtiger Termin ist der beliebte „Vatertagshock“ am Schützenhaus am Donnerstag, 18. Mai.

Info

Kleinkaliber- Schützenverein Legelshurst

Gegründet: 1965

Mitglieder: 135

Vorsitzender: Thomas Zimmer, Tel. 07852/1600 oder 0176/43429173

kksvlegelshurst@gmx.de

www.kksvlegelshurst.de/

Bericht: baden online https://www.bo.de/lokales/kehl/sportlich-erfolgreiche-schutzen


Pressemiteilung Acher-Rench-Zeitung

Schreibe einen Kommentar